Wir sind ein expandierendes Unternehmen in Produktion, Vermietung und Verkauf mobiler Räume. Kundennähe, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung machen
uns zu einem führenden Anbieter in unserer Branche. Eine offene und dynamische Unternehmenskultur prägt unseren Erfolg. Als Teil des englischen Familienunter-
nehmens Portakabin Ltd., mit zahlreichen Niederlassungen in Europa, sind wir in Deutschland bisher mit fünf Niederlassungen und einem Produktionswerk vertreten.

 

 Wir suchen ab ab Februar 2018 einen
Key Account Manager Süddeutschland (m/w)
Der Arbeitsort kann an einem unserer Standorte in Süddeutschland in München oder in der Region Stuttgart/Ulm sein.
Ihre Aufgaben:

· Eigenakquise und Entwicklung erfolgreicher Kundenbeziehungen zu neuen und
  bestehenden Kunden

· Definition und Umsetzung kundenspezifischer Entwicklungspläne auf Basis fundierter
  Kundenanalysen - gemeinsam mit der Geschäftsführung und den Vertriebsteams vor
  Ort

· Verhandlung und Abschluss von Jahres- und Rahmenvereinbarungen, inklusive
  Preis- und Konditionenpolitik

· Überwachung der Geschäftsentwicklung und Budgets der Key Accounts sowie
  Einleitung konkreter Maßnahmen, um die geplanten Ziele zu erreichen

· Erfolgreiche Steuerung der Kundenbindungs- und Kundengewinnungs-Maßnahmen 
  der lokalen Innendienst-VertriebsmitarbeiterInnen

· Identifizierung von Markttrends

 
Ihre Qualifikation:

· Sales Manager (m/w) mit technischem bzw. kaufmännischem Studium oder einer
  vergleichbaren Qualifikation

· Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Key Account Vertrieb erklärungsbedürftiger
  Produkte, bevorzugt in der Bauzulieferindustrie, in der Produktvermietung oder in der
  Zeitarbeitsbranche

· Nachweisliche Erfolge in der strategischen Gewinnung, Bindung und Verhandlung mit
  Key Accounts, Strategisches Denken

· Erfahrung in der Steuerung von Innendienst-VertriebsmitarbeiterInnen, gemeinsame  
  Erarbeitung der Vertriebsziele der einzelnen Niederlassungen

· Starke Vertriebs- , Kundenorientierung, Dienstleistungsmentalität gepaart mit
  ausgeprägtem Sinn für unternehmerisches, bereichsübergreifendes Handeln

· Ausgezeichnetes Kommunikationstalent (intern und extern) und
  Durchsetzungsvermögen auf allen Hierarchieebenen

· Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

· Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen in Süddeutschland

· Sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP-System)

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, ein angenehmes Betriebs-klima in einem mittelständischen Unternehmen (mit ca. 100 Mitarbeitern in Deutschland), kurze Wege und ein kollegiales Miteinander im Team. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung ( bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Frau Marion Brändle
personal@portakabin.de
Portakabin Mobilraum GmbH
Marion Brändle
Zum Flugplatz 1
73566 Bartholomä


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seite drucken | Stand 19 JAN 2018